FAQ NPZR
  • Abrechnung

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    Bei Kassenpatienten wird quartalsweise abgerechnet. Ein halber Tag ist die Praxis hierfür bei Quartalswechsel meist geschlossen. Bei Privatpatienten in aller Regel bei Behandlungsabschluß über einen Abrechnungspartner.

  • Atteste

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    Sind eine reine Privatleistung und kosten je nach Aufwand meist 10 - 80,-- € (nachträgliche Änderungen oder Ausstellung mit neuem Datum ohne Textänderung je 5,-€). Sie können uns Ihr Anliegen an unsere Emailadresse mailen; wir werden Sie bzgl. des weiteren Vorgehens anrufen.

  • Beschwerden

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    Richten Sie bitte direkt an uns, denn nur so können wir uns verbessern. Eine Statistik besagt, daß Patienten negative Erfahrungen bei einem Arzt an durchschnittlich 10 Leute, positive Erfahrungen jedoch lediglich an 2-3 Leute weitergeben...

  • Fußweg

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    (von der Ubahn): Aus der Stadt kommend, gehen Sie nach dem Aussteigen aus der Ubahn entgegen der Fahrtrichtung (Richtung Busse) ins Zwischengeschoß, dort den rechten Aufgang zu den Bussen 139 (Klinikum Harlaching), 190 (Messestadt Ost) und 264 (Riem). An der Oberfläche gehen sie noch ca. 50m und biegen am Hinweisschild "Polizei" rechts auf den Feldweg ab. An der Straßenecke schräg auf die andere Straßenseite geradewegs auf die orangefarbene Autovermietung zu und wählen dann zur linken Hand die Werner-Eckert-Str. Nach ca. 150m biegen Sie nach rechts in die Hanns-Schwindt-Str. und erreichen nach weiteren ca. 50m den Hauseingang zur Nr. 17. Eine automatische Eingangstür und Fahrstuhl erleichtern Ihnen den Weg zu uns in den 1. Stock.

  • Gutachten

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    Erstellen wir auf privater Basis, z.B. in verkehrsmedizinischer Hinsicht.

  • Hausbesuche

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    Führen wir nur in Ausnahmefällen auf privater Basis durch.

  • Neupatienten

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    Bitte kommen Sie etwa 10min vor ihrem Termin, da das Qualitätsmanagement das Ausfüllen eines Fragebogens verlangt (alternativ können Sie ihn sich auch hier vorab als pdf-Datei herunterladen und ausgefüllt mitbringen). Bitte ggf. Brille nicht vergessen! Neue Privatpatienten ohne Chipkarte bringen bitte einen gültigen Personalausweis mit.

  • Parkplätze

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    Die Parkplatzsituation rund um unser Gebäude ist zwischen 8-16h sehr schwierig, wenn auch kostenfrei. Wir bieten Ihnen sowohl eigene Tiefgaragenparkplätze an (4 normale und 4 Behindertenstellplätze mit ca. 50m Fußweg zum Lift), als es auch die Möglichkeit gibt, ca. 5-10min entfernt die kostenpflichtigen Tiefgaragenplätze der RiemArcaden zu nutzen.

  • Prävention

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    Ist leider keine Kassenleistung. Falls Sie sich aber einer Vorsorgeuntersuchung unterziehen wollen, da es z.B. in Ihrer Blutsverwandschaft auffällig viele Schlaganfälle, Demenzen, Hirntumore, o.ä. gibt, können Sie sich bei uns auf privater Basis durchchecken lassen.

  • Praxisgebühr

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    Fällt ab 01.01.2013 weg. Ausnahme: Zu Notdiensten, Zahnärzten/Kieferchirurgen o.ä. kann nicht überwiesen werden. Dort sind jeweils 10,-€ fällig! Weiterhin unverändert sind auch Zuzahlungsgebühren z.B. zu Medikamenten.

  • Quartal

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    Ein Quartal dauert immer 3 Monate und ist fest eingeteilt. Das erste dauert 01.01.-31.03., das zweite 01.04.-30.06., das dritte 01.07.-30.09. und das vierte 01.10.-31.12. Bei jeder ersten Inanspruchnahme in einem Quartal ist die Versichertenkarte vorzulegen.

  • Rechnungen

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    Können Sie in der Praxis bar, per EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen.

  • Rezepte

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    Kassenrezepte sind 4 Wochen ab Ausstellungsdatum einlösbar, Privatrezepte 3 Monate, BTM-Rezepte 7 Tage. Grüne Rezepte können Sie nicht zur Erstattung bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Nachträgliche Ausstellungen sind nicht erlaubt, bitte holen Sie sich Ihre Medikamente nicht vorher in Ihrer Apotheke!

  • Rezeptzusendungen

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    Können Sie telefonisch, bevorzugt aber auch per Fax oder per Email von uns anfordern. Voraussetzung ist, daß uns Versichertenkarte im aktuellen Quartal vorliegen. Für jede Zusendung berechnen wir pauschal 0,60€.

  • Selbstzahler

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    Auch wenn Sie nicht versichert sind, können Sie sich bei uns auf privater Basis behandeln lassen. Voraussetzung sind Personalausweis und eine Anzahlung.

  • Termine

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    Wir sind eine reine Bestellpraxis. Sagen Sie deshalb bitte ggf. Ihre Termine spätestens einen Arbeitstag vorher ab, da wir Ihnen sonst den Ausfall privat in Rechnung stellen müssen. Die Terminvergabe ist leider wegen des hohen Andrangs nur selten kurzfristig möglich, bitte rechnen Sie also mit entsprechenden Wartezeiten.

  • Urlaub

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    Machen wir meist in den bayerischen Schulferien, planen Sie also Ihre Rezeptabholungen o.ä. entsprechend. Oder lassen Sie sich mit Ihrer Emailadresse auf unsere newsletterliste setzen, um immer kostenlos über alles Wichtige informiert zu sein.

  • Versichertenkarte

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    Dient als Versichertennachweis (muß immer auf der Rückseite vom Versicherten unterschrieben sein) und Zahlungsmittel bei ärztlicher Inanspruchnahme. Der Versicherte unterliegt einer gesetzlichen Mitführungspflicht bei jedem Arztbesuch!

  • Wartezeit

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    Wir bemühen uns, die Termine so genau wie möglich nach Ihren Beschwerdeangaben/Ihrer Überweisung zu planen, um Ihnen längere Wartezeiten und ein überfülltes Wartezimmer zu ersparen. Wir bitten daher um Verständnis, nur nach Terminvereinbarung zu arbeiten.

  • Werbung

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    Ist vom Gesetzgeber her eingeschränkt. Wir sind also sehr auf Mundpropaganda angewiesen. Wenn Sie also mit uns zufrieden waren, sagen Sie das bitte unbedingt weiter. Falls aber mal ein Grund zur Beschwerde auftauchen sollte, wenden Sie sich bitte umgehend an uns.

KONTAKT

Adresse: Hanns-Schwindt-Str. 17
81829 München
Tel. (0 89) 452 28 17-0
Fax (0 89) 452 28 17-29
Map: Anfahrt
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9-13.00 / 14-18.00 Uhr
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